FAQ - Häufige Fragen

Haben Sie eine generelle Frage zum A&M Angelsport Onlineshop?
Häufig gestellte Fragen haben wir in unseren FAQ bereits für Sie beantwortet:

Fragen zur Onlinebestellung

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.
Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.
Außerdem bekommen Sie von uns immer Emails um den Status und alle Infos einsehen zu können. 

Sie können auch schon vor Erhalt der Ware von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn das Widerrufsrecht nicht im Einzelfall ausgeschlossen ist.
Sie haben über Ihr Kundenkonto bestellt?
Dann können Sie den Widerruf Ihrer Bestellung auch direkt im Kundenkonto erklären. Einfach im betreffenden Einkauf die Schaltfläche „Artikel stornieren“ verwenden.
Sie haben als Gastkunde bestellt?
Sie können uns z.B. über das Kontaktformular erreichen. Geben Sie dort einfach Ihre Auftragsnummer ein und füllen Sie das Formular aus.
Unabhängig davon gilt:
Wenn die Ware bereits unterwegs zu Ihnen ist, können wir einen Zustellversuch in der Regel nicht mehr verhindern. Wir prüfen gerne, was sich im Einzelfall in Sachen Anlieferung noch machen lässt.
Informationen zu weiteren Details, z.B. weiteren Kontaktmöglichkeiten, finden Sie in der Widerrufsbelehrung und im Musterwiderrufsformular, die wir Ihnen nach der Bestellung zugesendet haben.

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Ja.  Hier finden Sie eine Tabelle mit allen Informationen wohin wir liefern und zu welchen Konditionen. Das gewünschte Land können Sie dann bei Bestellabschluss auswählen.

Sollte sich der Artikel  bei uns im Onlinesortiment befinden, haben wir eventuell die Möglichkeit dem Hersteller, bzw. Lieferanten eine Ersatzteilanfrage zu schicken. Hierfür benötigen wir von Ihnen die genaue Artikelbezeichnung, Artikelnummer sowie eine genaue Beschreibung des Artikels per E-Mail. Bitte hinterlegen Sie uns auch eine Telefonnummer, damit wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können. Gerne prüfen wir dann für Sie, ob wir ein Ersatzteil für Sie besorgen können.
Ja. Sie können ganz einfach einfach in der Suchleiste "Gutschein" eingeben. Dann werden Ihnen alle Gutscheine mit verschiedenen Beträgen angezeigt. Den Gutschein bekommen Sie dann per Email zugesendet.

Dies kann an den Einstellungen Ihres Browsers oder bei mobiler Nutzung der Version Ihrer A&M Angelsport-App liegen.
Browsereinstellungen: Versuchen Sie doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzen Sie eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von am-angelsport-onlineshop.de unterstützt. Unsere Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome und Safari. Damit sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!
Mobile App: Besitzen Sie die aktuellste Version der AM-Angelsport-App? Dies überprüfen Sie am besten über den Google App-Store oder Apple iTunes. Sollte eine aktuellere Version zur Verfügung stehen, installieren Sie diese bitte. Danach sollte alles wieder funktionieren.
Sollten trotzdem weiterhin Probleme auftreten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!

Im Normalfall liegt eine Produktbeschreibung oder Explsoionszeichnung dem gewünschten Produkt direkt bei.
Falls Sie die gesuchten Informationen dort nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter - oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen, wie z. B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verwendet. Unsere Mitarbeiter und Beauftragten werden auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Im Folgenden erhalten Sie Hinweise über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihre Rechte. Diese Hinweise können jederzeit im Internet unter https://www.am-angelsport-onlineshop.de/Datenschutz abgerufen werden.
Fragen zur Zahlung und zur Rechnung

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten bei uns:
Zahlungsarten

    Vorkasse
    Paypal
    Kreditkarte über PayPal
    Giro Pay über PayPal
    Kauf auf Rechnung über PayPal
Die gewünschte Zahlungsmethode können Sie bequem bei Abschluss Ihrer Bestellung auswählen.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
PayPal ist sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Sind Sie noch kein PayPal-Kunde, können Sie sich unter www.paypal.de/anmeldung anmelden

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D-Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.
Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens müssen Sie sich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Ihrer Bank, legen Sie eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.
Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Sie die Passwortabfrage abbrechen, kommt keine Bestellung zustande und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.
Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhalten Sie von Ihrer Bank.

Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweisen Sie nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von A&M Angelsport. Bitte vermerken Sie dabei auch Ihre Auftragsnummer.

Unsere Bankverbindung:

Bankverbindung für Vorauszahlungen

Kontoinhaber: Meissgeyer Michael
Bankname: Kreissparkasse Ludwigsburg
Bankleitzahl: 60450050
Kontonummer: 74830
BIC / SWIFT: SOLADES1LBG
IBAN: DE11604500500000074830

Codes for International Shipping

Name: Meissgeyer Michael
Name of Bank: Kreissparkasse Ludwigsburg
BIC / SWIFT: SOLADES1LBG
IBAN: DE11604500500000074830

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Eine Bezahlung mit Online-Gutschein ist momentan nur im Online-Shop möglich. Im Laden gekaufte Gutscheine sind ausschließlich im Laden einlösbar.

Da wir euch künftig die Möglichkeit geben wollen die A&M-Angelsport-Gutscheine auch in unseren Ladengeschäften nutzen zu können (und umgekehrt) müssen wir unser System etwas umstellen:

Gutscheine die vor November 2023 erworben wurden können über "Coupons" aktiviert werden.

Neue Gutscheine werden erst beim Bestellabschluss am Ende des Bestellvorganges (in der Zusammenfassung) eingelöst.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden.  Bitte entsorgen Sie umweltgerecht.

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht mehr auffinden können, dürfen Sie uns gerne jederzeit per Mail kontaktieren. Dazu schreiben Sie bitte Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer in den Betreff und was genau Sie benötigen. Wir werden Ihnen die benötigten Dokumente dann schnellstmöglich zukommen lassen.

Fragen zum Versand und zur Warenlieferung

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs. Bei mehreren schweren Artikeln im Warenkorb können die Versandkosten größer sein als beim einzelnen Artikel ausgewiesen.
Über die jeweils für Ihre Bestellung konkret anfallenden Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Falls Sie weiterhin Fragen haben schauen Sie doch mal hier vorbei: https://www.am-angelsport-onlineshop.de/Versandinformationen

 

Pakete bringen wir natürlich bis an Ihre Haustür. Oder wenn Sie wünschen auch an eine andere Adresse.
Bitte geben Sie uns zur Sicherheit keine Adresse einer DHL-Packstation, da wir standartmaßig mit GLS versenden und bei uns nur in ausgewählten Fällen mit DHL geliefert wird.

Einen Wunschliefertermin für die Lieferung bieten wir akutell nicht an.
Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Ihre Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale/ Paketshop aufbewahrt oder es erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Tag. Dies können Sie auch jedezeit mit Ihrer Sendungsnummer überprüfen.

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen! Man ist ja nicht immer zu Hause. Troltzdem bitten wir Sie keine Adresse einer DHL-Packstation anzugeben, da wir standartmaßig mit GLS versenden und bei uns nur in manchen Fällen mit DHL geliefert wird.

Die Lieferzeit ist individuell. Sie finden sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmäßig geliefert werden soll, erfahren Sie immer auch nochmal im Warenkorb.
Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung.
Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo bis Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.
Den aktuellen Lieferstatus Ihres Auftrags wird Ihnen automatisiert per Mail mitgeteilt.
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in
Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 - 7 Tagen nach
Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung am Tag nach Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.  

Ja, bei nicht-gefallen oder passen eines Artikels hätten Sie die Rücksendekosten zu tragen.

Ja. Die Verpackung muss über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst entsorgt werden.  Bitte entsorgen Sie umweltgerecht.

Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, 

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Michael Meissgeyer, Max - Eyth - Str. 8, 74366 Kirchheim am Neckar, Telefaxnummer: 07143-841232, E-Mail-Adresse: info@am-angelsport.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

So schicken Sie online bestellte Ware im Paket am besten an uns zurück:

Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung).
Geben Sie bitte die Retourenmenge und bitte auch den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
    
Das fertige Paket geben Sie in der Filiale (Packstation, etc.) des entsprechenden Paketdienstleisters ab – fertig!
Wichtig: Bei Rücksendungen von Gefahrgut kleben Sie bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutzen Sie bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Michael Meissgeyer, Max - Eyth - Str. 8, 74366 Kirchheim am Neckar, Telefaxnummer: 07143-841232, E-Mail-Adresse: info@am-angelsport.de :

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
  die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen   
Bei Rückgaben im Laden gilt: ( Nur für im Laden gekaufte Artikel!)

Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie zuvor bezahlt haben.Bei Bezahlung im Markt erhalten Sie den Betrag in bar bzw. auf die für die Bezahlung genutzte Karte zurück.

Im Onlineshop ist ein online gekaufter Artikel mangelhaft (z. B. weil er nicht funktioniert oder Transportschäden aufweist), können Sie diesen bei uns reklamieren. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicken Sie uns am besten folgende Informationen:
    Ihre Bestellnummer
    eine kurze Beschreibung des Mangels
    aussagekräftige Fotos, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist (max. 4 MB)
    ein Foto, auf dem alle mangelhaften Artikel zusammen abgebildet sind

Bitte senden Sie uns am besten alle diese Informationen über unser Kontaktformular oder per Mail an: info@am-angelsport.de

Den Retourenschein bekommen Sie von uns immer auf Anfrage per Mail. Es liegt keiner im Paket vor!

Bei nicht-gefallen eines Artikels übernehmen Sie die Rücksendekosten zu uns. Sollte der Artikel bei Ankunft durch Transport oder Lagerung Schäden aufweisen, bitten wir Sie und dies per Mail oder Kontaktformular mitzuteilen. Wir schauen uns den Schaden an und klären das für Sie.